Tolle Erfolge für HMS-Fußballer(innen)

In der vergangenen Woche waren eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft der Grundschule beim Kreisfinale des diesjährigen Wettbewerbs ‚Jugend trainiert für Olympia‘. Allein dies war schon ein toller Erfolg, da sich hier die besten 12 von ursprünglich 30 gestarteten Schulen trafen.

Die Mädchen zogen als Gruppenzweite ins Viertelfinale ein. Dort trafen sie auf Schrozberg. Unsere Mädchen waren klar Spiel bestimmend, brachten den Ball aber einfach nicht im Tor unter. So entschied letztlich eine einzige gute Aktion zugunsten der Schrozberger Mädchen. Schade für unsere Mädchenmannschaft, die trotzdem eine prima Leistung zeigte.

Am nächsten Tag waren dann die Jungs an der Reihe. Hier wurde von Anfang an auf ganz hohem Niveau gekickt. Alle Spiele waren heiß umkämpft. Die HMS-Jungs sicherten sich nach tollen Leistungen die Teilnahme am Halbfinale. Nun fehlte nur noch ein Sieg zum Einzug ins Finale und der damit verbundenen Qualifikation für die Finalrunde des Regierungspräsidiums Stuttgart.

Gegner waren hier die Jungs aus Rot am See. Gegen die Überraschungsmannschaft erspielten unsere Jungs Chance um Chance. Am Ende war der 1:0-Sieg hochverdient und der Jubel riesengroß. Daran änderte auch die Finalniederlage gegen den überlegenen Turniersieger Satteldorf nichts.

Herzlichen Glückwunsch an die HMS-Jungs und ihre Betreuerinnen Sandra Börger und Sylvia Krämer!

 

  • Girls
  • Jungs

 

 

HERMANN-MERZ-SCHULE

Schule mit Ganztagsangeboten
Grundschule - Werkrealschule - Realschule
Gartenstr. 25
74532 Ilshofen

info@schule-ilshofen.de
Fon: 07904 97120
Fax: 07904 971299