Grundschule beim Festumzug in Obersteinach

Am vergangenen Sonntag waren rund 90 Grundschüler*innen und zahlreiche Kolleg*innen beim Festumzug anlässlich des Heimatfestes in Obersteinach mit dabei.

Unsere bunte Truppe brauchte zunächst etwas Geduld, denn bei hochsommerlichen Temperaturen dauerte es bis zum Start des Umzugs doch etwas länger. Zum Glück hatten wir ein schattiges Plätzchen ergattert, so dass man es dort gut aushalten konnte. Nachdem sich der Zug in Bewegung gesetzt hatte, konnte man lauter fröhliche Gesichter sehen, die mit der Sonne um die Wette strahlten. Unsere Grundschulgruppe war schon von weitem am großen Plakat zu erkennen. Toll war, dass wir von Elternseite etliche Bollerwagen gestellt bekamen, wo wir unsere Getränke unterbringen konnten. Das war an diesem Tag enorm wichtig. Außerdem hatten die Kinder so genügend Platz für die vielen leckeren Süßigkeiten usw., die sie unterwegs ergattern konnten. Mit den Bollerwagen, unserem HMS-Song, bunten Luftballons und verschiedenen Plakaten zogen wir fröhlich durch Obersteinach. Wir alle und auch die Zuschauer*innen an der Strecke hatten viel Spaß beim Umzug.

Am Ende des Zuges beim Festzelt wurden die Kinder dann von ihren Eltern wieder in Empfang genommen. Danke an alle, die mit dabei waren und mitgeholfen haben, allen voran Susanne Halder für die tolle Vorbereitung! Beim nächsten Heimatfest 2033 sind wir wieder dabei!